Aktion saubere Landschaft 2022

Rund 20 hoch motivierte Hesperinghäuser trotzen heute dem kalten Wind und reinigten die Feldwege rund um Hesperinghausen.
Die Kleinen und Großen waren rund 2 Stunden in mehreren Gruppen in der Gemarkung unterwegs.
Es wurde wieder viel Unrat geborgen und der, von der Stadt Diemelstadt, bereitgestellte Anhänger gut gefüllt.
Es zeigte sich, dass die 1x jährlich stattfindende Aktion unerlässlich für Flora und Fauna ist.

Zum Abschluß des gelungenen Einsatzes wurde sich im Feuerwehrgerätehaus bei einem leckeren Schnitzel aufgewärmt. Der Ortsbeirat und die Jugendfeuerwehr bedanken sich bei allen freiwilligen Helfern und besonders für die bereitgestellten Fahrzeuge.
Ebenso war es eine Freude zu sehen, wie gerade die kleinsten Mitbürger mit Hingabe und Sorgfalt ihre Arbeit erledigten.